Gebetsanliegen des Monats

Weihnachtsfeiern und Weihnachsgottesdienste

Tageslosungen für heute

Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.
Psalm 105,8

Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.
Römer 15,4

Bibelgruppen

Ausgelöst durch die Predigt von Pfarrer Johannes Hansen beim Abschlussgottesdienst der Allianzgebetswoche in der Kirche Oberrahmede entstanden im Jahr 2003 unsere Bibelgruppen.

Pfarrer Johannes Hansen gab schlicht die Anregung, zum Jahr der Bibel doch mal für ¼ Jahr zusammen in kleineren Gruppen die Bibel zu lesen. Mehr als 70 Leute taten sich zusammen.

Wir statteten „Bibelminister/innen“ mit der nötigen Anleitung aus, und etwa 10 Bibelgruppen entstanden. Alle Gruppen haben mit Begeisterung die Bibel gelesen und sind in ein gemeinsames Gespräch gekommen. Alle machten nach dem ¼ Jahr weiter. In den Jahren danach kamen weitere dazu. Die meisten Teilnehmer treffen sich 14-tägig mit ihrer Kleingruppe privat zu Hause.

Ansprechpartner für eine Vermittlung in eine Bibelgruppe:

Pfarrerin Monika Deitenbeck-Goseberg