Gebetsanliegen des Monats

Die Nacht der offenen Kirchen an Pfingsten

Tageslosungen für heute

Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht taub geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott.
Jesaja 59,1-2

Ich werde den Tröster zu euch senden. Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.
Johannes 16,7-8

Bibelgruppen

Ausgelöst durch die Predigt von Pfarrer Johannes Hansen beim Abschlussgottesdienst der Allianzgebetswoche in der Kirche Oberrahmede entstanden im Jahr 2003 unsere Bibelgruppen.

Pfarrer Johannes Hansen gab schlicht die Anregung, zum Jahr der Bibel doch mal für ¼ Jahr zusammen in kleineren Gruppen die Bibel zu lesen. Mehr als 70 Leute taten sich zusammen.

Wir statteten „Bibelminister/innen“ mit der nötigen Anleitung aus, und etwa 10 Bibelgruppen entstanden. Alle Gruppen haben mit Begeisterung die Bibel gelesen und sind in ein gemeinsames Gespräch gekommen. Alle machten nach dem ¼ Jahr weiter. In den Jahren danach kamen weitere dazu. Die meisten Teilnehmer treffen sich 14-tägig mit ihrer Kleingruppe privat zu Hause.

Ansprechpartner für eine Vermittlung in eine Bibelgruppe:

Pfarrerin Monika Deitenbeck-Goseberg