Gebetsanliegen des Monats

Unsere Sommerfreizeiten

Tageslosungen für heute

Es ströme das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach.
Amos 5,24

Der aber Samen gibt dem Sämann und Brot zur Speise, der wird auch euch Samen geben und ihn mehren und wachsen lassen die Früchte eurer Gerechtigkeit.
2.Korinther 9,10

Gemeindefreizeit

In jedem Frühjahr veranstaltet der 1. Pfarrbezirk vom 3.-4. März eine Gemeindefreizeit. In diesem Jahr waren wir mit ca 240 Personen in Haus Nordhelle. 

In guter Gemeinschaft ging es das ganze Wochenende um interessante Themen: Gemeinsam unterwegs".

Das Haus bietet fantastische Begegnungsmöglichkeiten die auch reichlich genutzt wurden

Für Kinder und Jugendliche gibt es ein eigenes Programm.

Als kirchliche Tagungs- und Bildungsstätte leistet Haus Nordhelle seinen Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung. Mit einer biozertifizierten Küche geht das Haus verantwortungsvoll mit Lebensmitteln um. Das Haus bietet der Jahreszeit entsprechende, natürliche, frische Produkte aus der Region zu den Mahlzeiten an. Im Verlauf des letzten Jahres ist das Haus zu einem modernen Tagungshotel umgebaut worden. Im Wesentlichen ist dabei die Qualität und Ausstattung der einzelnen Zimmer gestiegen. Außerdem verfügen die Tagungsräume über eine neue Medientechnik.

 

Vorschau:

 

Die nächste Gemeindefreizeit findet Mitte März 2018 statt. 

 

 

Gemeindefreizeit 2016