Gebetsanliegen des Monats

Weihnachtsfeiern und Weihnachsgottesdienste

Tageslosungen für heute

Er gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das er verheißen hat für tausend Geschlechter.
Psalm 105,8

Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.
Römer 15,4

Gemeindefreizeit

In jedem Frühjahr veranstaltet der 1. Pfarrbezirk vom 3.-4. März eine Gemeindefreizeit. In diesem Jahr waren wir mit ca 240 Personen in Haus Nordhelle. 

In guter Gemeinschaft ging es das ganze Wochenende um interessante Themen: Gemeinsam unterwegs".

Das Haus bietet fantastische Begegnungsmöglichkeiten die auch reichlich genutzt wurden

Für Kinder und Jugendliche gibt es ein eigenes Programm.

Als kirchliche Tagungs- und Bildungsstätte leistet Haus Nordhelle seinen Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung. Mit einer biozertifizierten Küche geht das Haus verantwortungsvoll mit Lebensmitteln um. Das Haus bietet der Jahreszeit entsprechende, natürliche, frische Produkte aus der Region zu den Mahlzeiten an. Im Verlauf des letzten Jahres ist das Haus zu einem modernen Tagungshotel umgebaut worden. Im Wesentlichen ist dabei die Qualität und Ausstattung der einzelnen Zimmer gestiegen. Außerdem verfügen die Tagungsräume über eine neue Medientechnik.

 

Vorschau:

 

Die nächste Gemeindefreizeit findet Mitte März 2018 statt. 

 

 

Gemeindefreizeit 2016