Gebetsanliegen des Monats

Die Nacht der offenen Kirchen an Pfingsten

Tageslosungen für heute

Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht taub geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott.
Jesaja 59,1-2

Ich werde den Tröster zu euch senden. Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.
Johannes 16,7-8

Gemeindefreizeit

In jedem Frühjahr veranstaltet der 1. Pfarrbezirk vom 3.-4. März eine Gemeindefreizeit. In diesem Jahr waren wir mit ca 240 Personen in Haus Nordhelle. 

In guter Gemeinschaft ging es das ganze Wochenende um interessante Themen: Gemeinsam unterwegs".

Das Haus bietet fantastische Begegnungsmöglichkeiten die auch reichlich genutzt wurden

Für Kinder und Jugendliche gibt es ein eigenes Programm.

Als kirchliche Tagungs- und Bildungsstätte leistet Haus Nordhelle seinen Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung. Mit einer biozertifizierten Küche geht das Haus verantwortungsvoll mit Lebensmitteln um. Das Haus bietet der Jahreszeit entsprechende, natürliche, frische Produkte aus der Region zu den Mahlzeiten an. Im Verlauf des letzten Jahres ist das Haus zu einem modernen Tagungshotel umgebaut worden. Im Wesentlichen ist dabei die Qualität und Ausstattung der einzelnen Zimmer gestiegen. Außerdem verfügen die Tagungsräume über eine neue Medientechnik.

 

Vorschau:

 

Die nächste Gemeindefreizeit findet Mitte März 2018 statt. 

 

 

Gemeindefreizeit 2016